Bewerbungs-Ghostwriting FAQs

Selbstverständlich! Auf Ihre Unterlagen habe nur ich Zugriff und bewahre darüber absolutes Stillschweigen. Es erfolgt keine Weitergabe an Dritte. Sollte keine Auftragsvergabe erfolgen, obwohl Sie mir Ihre Unterlagen geschickt haben, lösche ich diese innerhalb von vier Wochen.

Wenn Sie Ihre Bewerbung von mir schreiben lassen, können Sie aus vier Varianten auswählen:

  • Optimierung bestehender Unterlagen
  • Neuerstellung von Unterlagen mit Interview per Mail
  • Neuerstellung von Unterlagen mit telefonischem Interview
  • Neuerstellung von Unterlagen mit persönlichem Interview

Am besten gelingen Ihr Anschreiben und Ihr Lebenslauf, wenn wir ein persönliches Interview, entweder telefonisch oder von Angesicht zu Angesicht, geführt haben. Auf diese Weise kann ich mich optimal auf Ihre Persönlichkeit einstellen und diese in Ihrer Bewerbung konkret widerspiegeln.

Nein, natürlich nicht. Wenn Sie im Großraum Nürnberg wohnen hat das lediglich den Vorteil, dass wir uns persönlich treffen könnten, um über Ihre Wünsche, Ihre Stärken und Ihre Motivation zu sprechen. Selbstverständlich schreibe ich deutschlandweit Bewerbungen.

Bitte werfen Sie hierzu einen Blick auf meine Preisliste.

Jedes Angebot von mir beinhaltet zwei Korrekturschleifen. Mit Korrektur ist jedoch nicht gemeint, dass nochmal ein komplett neuer Text angefertigt wird, sondern dass Passagen, mit denen Sie noch nicht ganz zufrieden sind, umgeschrieben werden. Im Normalfall sollten Anschreiben und Lebenslauf jedoch schon beim ersten Wurf passen. Deswegen führen wir ja vorher das Interview.

Nein, das geht leider nicht. Bedenken Sie jedoch, dass Sie mit einer von einem professionellen Texter erstellten Bewerbung Ihre Chancen, zum Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, deutlich steigern. Die Erfolgsquote der von mir verfassten Bewerbungen - d.h. die damit verbundene Einaldung zum Vorstellungsgespräch - ist sehr hoch.

Garantieren, dass Sie eingeladen werden, kann ich jedoch nicht. Dies hängt von sehr vielen verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise auch von Ihrem Gehaltswunsch, Ihrer Kündigungsfrist und natürlich der Anzahl der Mitbewerber. Ein professionelles Bewerbungs-Ghostwriting garantiert Ihnen jedoch eine auf Sie maßgeschneiderte Bewerbung, in dem optimal Ihre Motivation zum Ausdruck kommt. Das kommt bei Recruitern und Personalverantwortlichen gut an! Einen Bewerbungsservice in Anspruch zu nehmen ist dabei übrigens nichts ungewöhnliches. Glauben Sie mir, Ihre Mitbewerber machen das auch!

Wichtig ist natürlich, dass Sie sich gut kennen und ehrlich zu sich selbst und auch zu mir sind: Wo liegen Ihre Stärken, was liegt Ihnen nicht so gut? Welche Wünsche haben Sie an Ihren neuen Job, wofür brennen Sie? Welche Erfahrungen haben Sie in der Vergangenheit gesammelt? Wo möchten Sie in fünf Jahren stehen? Neben den Antworten auf solche und ähnliche Fragen brauche ich von Ihnen, falls vorhanden, auch die Stellenbeschreibung, auf die Sie sich bewerben möchten. Auf diese Weise passen wir Ihre Bewerbung exakt auf die ausgeschriebene Stelle an.

Falls Sie sich initiativ bewerben oder eine eher generische Bewerbung ohne konkrete Stellenanzeige anfertigen lassen möchten, geht das natürlich auch. Dann sind im Nachgang allerdings von Ihnen eventuell noch Anpassungen nötig, um die Bewerbung anschließend auf das Unternehmen/die Stelle zuzuschneiden, für die Sie sich tatsächlich bewerben.

Generell ist wichtig, dass Sie in unserem Gespräch offen sind, sich und Ihren Lebenslauf gut kennen, und auch ehrlich sagen, was Ihnen beruflich nicht so liegt.

Im Normalfall bekommen Sie Ihr Anschreiben und Ihren Lebenslauf innerhalb weniger Tage nach dem Interview, das wir gemeinsam telefonisch oder persönlich geführt haben; bzw. wenige Tage nachdem Sie mir die relevanten Infos per Mail geschickt haben. Länger als sieben Tage müssen Sie normalerweise nie warten.

Selbstverständlich, das geht auch.