Über mich

Herzlich Willkommen auf meiner Website!

Mein Name ist Susanne Meier, ich bin ausgebildete PR-Beraterin und Marketing Managerin. Seit vielen Jahren arbeite ich nebenberuflich als Texterin und Bewerbungs-Ghostwriter. Mittlerweile habe ich für nahezu alle Qualifikationsebenen (Absolventen, Führungskräfte, Fachkräfte, Angestellte, Arbeiter...) Bewerbungen verfasst, und stets mit hoher Erfolgsquote:. Ein hoher Prozentsatz der von mir verfassten Bewerbungen führen zu einem Vorstellungsgespräch. Meine Stärke liegt - neben dem Verfassen von Texten - darin, mich sehr gut in den Bewerber und seine Bewerbungssituation hineinversetzen zu können, so dass das Anschreiben anschließend dessen Persönlichkeit sowie weitere Faktoren (Persönlichkeit, Motivation) punktgenau auf den Bewerber zugeschnitten widerspiegelt. Neben meiner umfangreichen Erfahrung als (Bewerbungs-)Texterin bringe ich außerdem sehr viel Erfahrung aus dem Online- und Offline-Marketing mit. Auch das kommt Ihnen zugute. Eine Bewerbung ist selbstverständlich immer ein Werkzeug für (Selbst-)Marketing. Wenn das nicht passt, stellt sich auch kein Erfolg ein. Vermarkten Sie sich also optimal selbst - mit einer Bewerbung von einem professionellen Texter!

Kurzvita:

  • Studium der Amerikanistik, Politik und Soziologie an der FAU-Erlangen
  • BWL-Studium an der AKAD Universtity Stuttgart
  • Traineeship zur PR-Beraterin
  • Tätigkeit als PR- und Marketing-Managerin in verschiedenen Unternehmen
  • Nebenberufliche Selbständigkeit als PR-Texterin und freie Redakteurin (z.B. für das Magazin abi der Bundesagentur für Arbeit)